Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen

sich politisch mehr engagieren

Geschichten

  • Zur Zeit fehlt mir dafür einfach die Energie. Dabei habe ich eine tolle Projektidee!

    debeauvoir's photo'
    debeauvoir
    am 14.8.2016
  • weil ich dann nicht nebenbei noch Angst haben muss, mein Dach zu bezahlen

    Nina Nagchampa's photo'
    Nina Nagchampa
    am 19.2.2019
  • Ich bin Mutter von drei Kindern. Zurzeit studiere ich Sozialmanagement im Masterstudiengang. Nach der Elternzeit mit meiner jüngsten Tochter würde ich zurück in den Beruf gehen. Gerne würde ich mich aber gesellschaftlich und in der Kommunalpolitik mehr engagieren. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich mich auf mein gesellschaftliches und kommunalpolitisches Engagement besinnen und hätte genug Zeit für meine Kinder ohne den Druck für unseren Lebensunterhalt einer Erwerbsarbeit nachzugehen.

    SaniaMoi's photo'
    SaniaMoi
    am 23.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…