Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich mehr ehrenamtlich engagieren.

Geschichten
  • Im Augenblick mache ich eine Ausbildung zum Tischler und bin durch mein geringes Ausbildungsgehalt chronisch knapp bei Kasse. Das Grundeinkommen würde mir zunächst ein wenig mehr finanzielle Sicherheit geben und dafür sorgen, dass ich am Ende des Monats die Miete zahlen kann und mir weniger Gedanken über Geld machen muss. Grundsätzlich würde ich mich mit einem dauerhaften Grundeinkommen mehr ehrenamtlich engagieren, und mehr Zeit für Sport nutzen.

  • Es ist mir eine Herzensangelegenheit mich für und mit anderen Menschen für einen guten und sozialen Zweck einzusetzen. Leider ist dies bei einer 40h+ Woche kaum möglich. Daher würde ich das feste Grundeinkommen für die freiheit und soziales Engagement einsetzen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…