Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

sich mehr ehrenamtlich engagieren.

Geschichten

  • Im Augenblick mache ich eine Ausbildung zum Tischler und bin durch mein geringes Ausbildungsgehalt chronisch knapp bei Kasse. Das Grundeinkommen würde mir zunächst ein wenig mehr finanzielle Sicherheit geben und dafür sorgen, dass ich am Ende des Monats die Miete zahlen kann und nicht nur trockenes Brot auf dem Tisch landet. Grundsätzlich würde ich mich mit einem dauerhaften Grundeinkommen mehr ehrenamtlich engagieren, häufiger reisen und mehr Zeit für Sport nutzen.

    clemens-boeckers Foto
    clemens-boecker
    am 4.11.2021
  • Im aktuellen Arbeitsalltag fehlt häufig die Zeit dazu.

    Jenniferwittes Foto
    Jenniferwitte
    am 2.1.2021
  • Es ist mir eine Herzensangelegenheit mich für und mit anderen Menschen für einen guten und sozialen Zweck einzusetzen. Leider ist dies bei einer 40h+ Woche kaum möglich. Daher würde ich das feste Grundeinkommen für die freiheit und soziales Engagement einsetzen.

    Stephans Foto
    Stephan
    am 27.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…