Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihre erste eigene Wohnung finanzieren.

Geschichten
  • Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber studiere nachhaltiges Design in einer anderen Stadt. Zurzeit pendle ich täglich zur Uni, was kein großes Problem ist, aber schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir eine Wohnung oder ein WG-Zimmer in meiner Studienstadt finanzieren, was ein großer Wunsch von mir ist.

  • Ich möchte mich während meiner Ausbildung auch in meiner Wohnsituation gerne selbstständig machen.

  • ich bin Student in Wiesbaden und schreibe gerade an meiner Bachelorthesis. Ab dem Sommer trete ich dann ein Praktikum in Hamburg an, in der Hoffnung, direkt übernommen zu werden. Hamburg ist leider sehr teuer und mit einem Praktikum schwer finanzierbar. Deshalb nehme ich an eurer Verlosung teil, um mir während meiner Zeit in Hamburg, keine finanziellen Gedanken machen zu müssen.