Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr Leben wieder lebenswert machen

Geschichten
  • Da ich schon sehr lange krank bin und Erwerbsminderungsrente beziehe, ist das Geld manchmal sehr knapp.Ich hätte so viele tolle Ideen wie ich das Grundeinkommen gerne nutzen würde. Ich würde das Grundeinkommen dazu verwenden um meine Schulden zu bezahlen. Außerdem würde ich mir ein paar Wünsche erfüllen die ich aktuell nicht umsetzen kann ,weil das Geld fehlt. Ein Traum wäre meinen BE Führerschein zu machen ,einen Anhänger kaufen, damit ich mit meinem Pony flexibel bin und wir auch ein paar Ausflüge machen können. Außerdem brauchen wir dringend einen Sattel, den ich mir auch nicht leisten kann. Ich würde auch super gerne an gemeinnützige Organisationen spenden und andere Menschen unterstützen. Ich könnte mir den Traum vom Klavier spielen lernen erfüllen.

  • Da es bei mir seit 2013 nicht so rosig aussieht, weil ich seitdem Langzeitkrank bin und auch durch meine Depressionen immer mehr zurückstecken muss, würde ich das Geld nutzen um mir ein paar Träume zu erfüllen UND auch das alltägliche Leben wieder schöner zu gestalten! Meine Wohnung wird auch ein großer Bestandteil sein, um welches ich mich kümmern möchte.