Mit Grundeinkommen würde Larissa.Semke
Eine "Projekte-Entdecker-Reise" durch Europa und ein "Lebensbuch" mit ihrer Oma schreiben

Geschichten
  • Der Gedanke eines Bedingungslosen Einkommens sprudelt schon jetzt in mir: Ich würde das feste Theaterengagement für ein Jahr verlassen und ein paar Monate mit meinem Bulli durch Europa reisen um neue Lebenskonzepte zu erkunden, schauen welche Projekte gibt es zum Thema Umweltschutz, besondere Kommunen, wo finde ich besondere Projekte zur Integration von NeubürgerInnen und Geflüchteten. Welche Kunst- und Theaterprojekte gibt es in unseren Nachbarländern. Darüber würde ich gerne eine freie Journalistin berichten. Einen Lebensbuch mit meiner Oma schreiben, damit Geschichte nicht vergessen wird und vielleicht sogar eine szenische Lesung daraus machen. Ich würde mir neue Perspektiven und Möglichkeiten erhoffen und nach dem Jahr vielleicht den Mut als freischaffende Künstlerin zu arbeiten