Mit Grundeinkommen würde Simi Simon
ihre Fernsehsendung weitermachen

Geschichten
  • seit 5 Jahren arbeiten wir zusammen unentgeldlich und machen fernsehen aus der neuköllner Kneipe. inzwischen haben junge Leute ihren Berufswunsch konkretisiert über das "Dabeisein" hinter der Kamera Wir treffen interessante Menschen aus Politik, Showbizz und Kunst und stellen diese unseren TV Zuschauern vor. Der eintritt ist frei für alle. Leider kostet die Show trotz der vielen engagierten Freiwilligen immer noch Geld, ws ich in Kellnerschichten dazu verdienen muss - dass ist oft grenzwertig mit dem zeitmanagement ! Das Grundeinkommen wäre "Genau das Richtige" ich würde dann sofort das nächtliche Kellnern einschränken und könnte entspannter in Drehen, Schnitt und Redaktion arbeiten, mich ggf Weiterbilden (Schnittkurs machen/ Kamerakurs) usw.usf das wäre grandios.