Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Heizung reparieren lassen

Geschichten
  • Wir haben mitten in der Corona-Zeit alles auf eine Karte gesetzt und uns ein Haus gekauft. Leider stellte sich schon im ersten Winter heraus, dass die alte Gasheizung kränkelt. Seitdem graust es uns vor jedem Winter, weil niemand weiß, wie lange die alte Lady noch durchhält. Da es quasi keine Rücklagen gibt, würde ich das Grundeinkommen für die Finanzierung einer neuen Heizung einsetzen. Also wünscht mir Glück! 🍀

  • Unsere Heizung ist vor 4 Jahren kaputt gegangen, da das System veraltet ist (Haus ist von 1946) muss komplett alles erneuert werden und da ich Herzkrank bin und so gerade nur noch die Pflege meines behinderten Kindes schaffe, fehlt das Geld überall. Unseren Kamin dürfen wir dank Nachbarn nicht nutzen, bleibt also nur 1 Katalytofen für die gesamte Wohnfläche