Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr Studium beenden!

Geschichten
  • Es ist in der heutigen Zeit sehr schwer wenn man nicht gerade aus einer reichen Familie kommt seinen Unterhalt zu bezahlen und gleichzeitig das Studium die Bafög Sätze sind ein Witz und werden nicht angepasst dafür aber 3x im Jahr die gesetzliche Krankenversicherung etc. durch das arbeite kann ich nicht an allen Seminaren teilnehmen und umso mehr ich arbeite umso weniger Geld krieg ich am Ende raus weil BAföG gekürzt wird und noch mehr Steuern kommen...

  • Aktuell arbeite ich zu viel, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, anstatt fokussiert auf das Staatsexamen zu lernen. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Stunden reduzieren und in den zwei Monaten direkt vor der Prüfung gern aufhören zu arbeiten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…