Mit Grundeinkommen würde MaxK
endlich ihre eigene "Marke" als freischaffender Foto-/Videodesigner stärker herausarbeiten können und vermehrt jene Geschichten erzählen, die ihnen persönlich am Herzen liegen.

Geschichten
  • Ich erhoffe mir, dass ich mit einem Grundeinkommen nicht mehr jeden schlecht bezahlten Auftrag annehmen muss, um zu überleben, sondern nur noch jene Aufträge, die angemessen bezahlt sind bzw. die mir persönlich gefallen und meine persönlichen Entwicklung fördern. Wenn man die Freiheit hat, seine eigene künstlerische Leistung nicht unter Wert verkaufen zu müssen, sondern akzeptable, menschenwürdige Honorare vereinbaren kann, könnte langfristig die gesamte Branche davon profitieren. Zur Zeit ist es leider immer noch so, dass eine Menge Kreative nur gerade so von ihrer Tätigkeit leben können. Ich würde gerne in näherer Zukunft eine Familie gründen, allerdings ist das aktuell nur schwer möglich. Und selbstverständlich würde ich auch reisen (Japan um genau zu sein).. ;)