Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin machen

Geschichten
  • ich möchte anderen Menschen helfen und mit Hilfe von Kunst behilflich dabei sein, traumatisierte Kinder sowie Erwachsenene, einen Teil ihrer Sorgen zu nehmen. Die Ausbildung ist sehr kosten intensiv, mit Hilfe des Grundeinkommens könnte ich diese Ausbildung ermöglichen.

  • Die Ausbildung muss leider selbst finanziert werden und das kann ich mir nicht leisten, allerdings finde ich es in der heutigen Zeit unheimlich wichtig, dass es mehr Therapeuten gibt. Mit Kunsttherapie kann man Burnouts und Depressionen behandeln und vorbeugen, sowie in der Kinder- und Jugendarbeit, in Altenheimen, Hospizen, Krankenhäusern und mit Menschen mit Behinderung arbeiten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…