Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihren Oldtimer restaurieren.

Geschichten
  • Mein Opel Ascona, seit 10 Jahren ein treuer Begleiter, der mich bei jeder Fahrt aus dem Alltag holt, hat nun eine frische Lackierung verdient. Er ist ein emotionales Gut für mich und gleichzeitig eine Wertanlage.

  • Ich habe mir nach langem Sparen einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein Golf 1 Cabrio zugelegt, das ich mit dem Grundeinkommen restaurieren würde. Das wäre ein schönes Projekt, das ich gerne mit meinem zehnjährigen Sohn in Angriff nehmen würde, der ebenfalls für alte Autos schwärmt.

  • Ich habe den gleichen Wagen, den mein Vater, der verstorben ist, vor zwanzig Jahren hatte. Mit dem Grundeinkommen würde ich diesen in seinen damaligen Zustand versetzen. Um die Erinnerung an ihn festzuhalten.