Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Selbstständigkeit ausbauen.

Geschichten
  • Vor einiger Zeit habe ich mich neben meinem normalen Job als Arzthelfer im Bereich der Aromatherapie selbstständig gemacht. Leider ist dies immer mit hohen Kosten und großer Unsicherheit verbunden. Durch ein Grundeinkommen könnte ich mit größerer Sicherheit die bevorstehenden Aufgaben angehen und auch die Stunden in der Praxis reduzieren, um mich mehr auf meine Leidenschaft, meinen Klient*innen die wohltuende unterstützende Wirkung von ätherischen Ölen, näher bringen zu können. Zusätzlich würde ich auch gerne eigene Naturseifen sieden. Die Zertifizierungen dafür sind leider sehr kostspielig. Das Grundeinkommen würde mir dabei helfen mich noch stärker auf diese Aufgabe konzentrieren zu können und vielleicht so einen kleinen eigenen (Web)Shop aufbauen zu können.

  • Ich möchte gerne Sexualberaterin werden und mich in dem Bereich selbstständig machen.