Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Freier leben

Geschichten
  • Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse einer Thüringen Gesamtschule. Im Sommer werde ich dann hoffentlich mein Abiturzeugnis in der Hand halten können. Doch was dann? Ich möchte studieren! -am liebsten Biologie. Doch wo? Und wie kann ich das finanzieren, während ich mich auf mein Studium konzentrieren will? Ich möchte frei wählen können, in welche Stadt ich ziehe. Ich möchte eine Stadt wählen die mir gefällt und deren Uni gut ist. Diese Entscheidung soll also möglichst weniger davon beeinflusst werden, in welcher Stadt die Mieten am preiswertesten sind. Auch während des Studium wäre es schön, mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren, ohne unter den Stress ständiger finanzieller Sorgen zu leben. All das würde mein Leben mit einem Grundeinkommen ermöglichen

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich Freier leben da ich mich in einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer befinde und leider mein komplettes Geld in Wohnung und essen geht und halt sonstige Kosten zum Leben da bleibt leider nicht richtig was über so daß ich sagen kann ich geh Mal wo was essen oder so . Als Auszubildender arbeite man normalerweise ja 8 Stunden naja damit ich diese Ausbildung zuende machen kann Finanzierell arbeitet ich so viel wie es geht nehme jede über Stunden mit und bin die ganze Woche unterwegs und seh meine Freundin leider nur 1 Tag lang würde sie aber gerne mehr sehen aber geht nicht da ich im Fernverkehr mehr verdiene