Mit Grundeinkommen würde radiofreak85

...meine Aufträge mehr nach Bauchgefühl auswählen und der Leidenschaft für ihren Job nachgehen.

Geschichten

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn jeder der Arbeit nachgehen würde, die ihm wirklich Spass und Erfüllung bringt, die gesamte Gesellschaft davon profitieren würde. Es wäre ein zufriedeneres Leben für den Betroffenen, aber auch für sein Umfeld - und für andere eine Inspiration, es ihm oder ihr nachzumachen. Das Geld kommt automatisch, wenn man gut in dem ist, was man tut. So würde auch die Kaufkraft steigen. Ich glaube, dass ein Grundeinkommen den Menschen helfen könnte, diesen Schritt anzugehen - wir also mehr auf unseren Bauch als auf den Kopf hören könnten. Ohne die Angst haben zu müssen, in eine finanzielle Krise zu stürzen.

    radiofreak85's photo'
    radiofreak85
    am 1.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…