Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
die Welt zu einem besseren Ort machen

Geschichten
  • Mit 1000 € im Monat würde ich ein Youtube-Projekt starten, dass ich schon immer machen wollte. In dem Projekt geht es darum junge Menschen, die auf die "schiefe Bahn" gekommen sind, helfen sowie beruflich als finanziell auf die Beine zu kommen. Vom Schulabbrecher bis zum Absolvent, der keinen Job findet soll alles dabei sein. Warum? Ich habe ein Youtube-Video gesehen, in dem ein Obdachloser komplett neu eingekleidet und gepflegt wurde. Grundsätzlich finde ich diese Idee kurzfristig schön anzusehen, hätte mir aber gewünscht, dass diese Person auch langfristig Erfolg hat und fortan ein besseres Leben führen kann. LG Daniel

  • ich habe wohl das sogenannte "Helfersyndrom". Ich laufe durch die Welt und sehe Menschen denen ich helfen kann und Dinge die ich tun kann um zu helfen. Dabei spielt es keine Rolle wie ich helfen kann, ich tue es einfach. Da ich dabei jedoch immer auf meine eigene finanzielle Sicherung scheisse, wäre es ganz schön mal nicht den finanziellen Druck zu haben, das mein eigenes Leben nicht komplett versiegt.