Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

ohne Sorgen studieren

Geschichten

  • Momentan teilt sich meine Zeit in folgende Bereiche: Mein Psychologiestudium, 1-2Tage die Woche arbeiten, meinen 11-jährigen Sohn, Hund, Haushalt und den Rest meiner Familie, die aus Gesundheitlichen Gründen Unterstützung benötigt. Wenn ich nicht mehr arbeiten müsste, wäre einiges leichter für mich.

    Maddesen s Foto
    Maddesen
    am 29.12.2017
  • Als Vollzeit Student Fixkosten von 700 Euro jeden Monat reinzubekommen ist einfach sehr sehr anstrengend, die Regelstudienzeit ist damit so gut wie nicht schaffbar. Wenn man dazu noch Risikofall ist aufgrund einer sehr schweren Lungenentzündung die einen 1,5 Jahre beschäftigte, dann hat man es in Coronazeiten noch schwieriger ...

    MakStudys Foto
    MakStudy
    am 9.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…