Mit Grundeinkommen würde celine
endlich die Chance haben, sie auf das Schreiben zu konzentrieren.

Geschichten
  • Wir können alles erreichen, wenn wir es nur ganz fest wollen. Zumindest wird uns das suggeriert. "Wir suchen Querdenker und Freigeister" Ein Zitat, wie man es in unzähligen Stellenanzeigen lesen kann. Aber auch das eher eine routinierte Floskel, als ernst gemeinter Anspruch. So sitze ich Tag ein Tag aus in meinem Büro und arbeite monoton ab, was auf dem Schreibtisch landet. Dabei brennt in mir schon lange der Wunsch, mich aufs Schreiben konzentrieren zu können. All meine Gedanken in Worte fassen und auf ein leeres Blatt Papier bringen zu können. Dafür fehlte mir bisher leider der Mut. Und die nötige finanzielle Rücklage. Das Grundeinkommen ist der Motor, der mich wieder fliegen lässt. Ich stehe startbereit...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…