Mit Grundeinkommen würde Hanna
Medizin und/oder Psychologie studieren

Geschichten
  • Ich war lange psychisch krank und kann meinen alten Beruf nicht mehr ausführen. Ich habe eine außergewöhnlich traumatische Kindheit hinter mir. Ich habe lange sehr hart um meine Gesundheit gekämpft mit einigen Klinikaufenthalten. Nun mache ich eine Ausbildung zum Genesungsbegleiter, gehe noch zur ambulanten Therapie, arbeite als Babysitter und mache mein Abi auf der Abendschule nach. Als Genesungsbegleiter wird man vom Erfahrenen zum Experten ausgebildet und hilft aktuellen Patienten auf ihrem Lebensweg. Diese Arbeit macht man vor allem ehrenamtlich. Ich möchte professionell den Menschen helfen. Wer versteht eine Depression besser, als ein ehemaliger Patient? Für Bafög bin ich zu alt, ich wünsche mir nichts mehr als ein normales Leben, also auch eine Aufgabe.