Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sie weiterbilden.

Geschichten
  • Um meiner Familie ein besseren Lebensstandard zu ermöglichen. Und ich später nicht von Altersarmut betroffen bin.

  • Laut einer Statistik leidet jeder dritte Mensch im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung. Ich selbst bin ehemalige Betroffene und habe viele Jahre unter anderem an Depression und Angststörungen gelitten. Als ich genesen bin, hab ich mir die Erfahrungswerte zu nutze gemacht und eine Qualifizierung zur Genesungsbegleiterin gemacht um Patienten zu unterstützen und arbeite nun in einer Psychiatrie in Nrw. Genesungsbegleiter sind das Bindeglied zwischen dem Multi professionellem Team (Ärzte, Pfleger etc:) , Angehörigen & Patienten. Einer unseren vielen Aufgaben ist "beiden Seiten" ein besseres Verständnis füreinander zu vermitteln. Mit dem Grundeinkommen möchte ich mich weiterbilden. Um noch effektiver zu arbeiten und besser helfen zu können.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…