Mit Grundeinkommen würde casi07
eine sensationelle Bürogemeinschaft gründen

Geschichten
  • Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren selbständig und liebe meinen Beruf. Auch läuft das Geschäft. Was kann es besseres geben?\n\nEinen guten und sozialen Alltag in der Selbständigkeit zu haben zum Beispiel. Nicht jeden Tag alleine vor sich hin arbeiten und produzieren, produzieren, produzieren. Nicht die Arbeit oder das produzieren ist dabei das Problem. Vielmehr das Gefühl zu haben alleine zu sein.\nSchön wäre es eine \"erwachsene\" und \"natürlich heranwachsende\" Bürogemeinschaft zu haben, in der man in Ruhe seine Arbeit erledigen kann, aber auch die Möglichkeit hat am Leben teilzunehmen, seine Freude über Aufträge zu teilen, aber auch seine Enttäuschungen über Projekte zu teilen. Eine Bürofamilie sozusagen.\n\nDeshalb bin ich auf der Suche nach einer passenden Räumlichkeit um diese Bürofamilie ins Leben zu rufen. Dabei muß ich erstmal in Vorleistung für Räumlichkeiten, Maklergebühren usw. gehen. Da einem als Selbständige/r finanzielle Sicherheiten fehlen, wäre ich sehr erleichtert für die erste Phase (das erste Jahr) das Grundeinkommen als zusätzliche Stütze zu verwenden.