Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
weniger Stress haben

Geschichten
  • Ich würde meinen Kindern gern eine schöne Urlaubsreise bieten können, ist finanziell aber nicht machbar mit Studium und Teilzeitjob. Eine Entlastung würde vor allem für die Kinder sehr schön sein. Es muss in einem Land, das zu den wirtschaftlich stärksten der Welt zählt, doch machbar sein, dass man seinen Kindern mehr als das Nötigste zum Überleben geben kann. Es kann doch nicht sein, dass es für immer mehr Menschen nur die Wahl gibt: Entweder du bist für deine Kinder menschlich da und hast dann wenig Geld ODER du kannst deinen Kindern auch Freizeitaktivitäten, Reisen und damit auch Lebenserfahrung mitgeben, musst dafür aber 12 Stunden täglich ackern und deine Kinder sehen dich maximal am Wochenende.

  • Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern würde das auch ein Stück finanzielle Sorgen nehmen. Aber trotz allem möchte ich weiterhin arbeiten. Einfach für meine mentale Gesundheit und um den Kindern ein gutes Beispiel zu sein

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…