Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Ein soziales Projekt starten

Geschichten
  • Mir liegen Frauen mit Übergewicht am Herzen. Oft werden sie belächelt, als träge oder unsportlich abgestempelt und haben nicht den wohlwollenden Stellenwert in der öffentlichen Meinung , der eigentlich jedem Menschen gleichsam zusteht. Ich würde gerne Projekte für mehr Akzeptanz und auch Stärkung des Selbstbewusstseins dieser Frauen starten... Damit deutlich wird, das wir alle keinem speziellen äußerlichen Bild entsprechen müssen, um wertvoll zu sein. Für mehr Vielfalt und häufigere Abbildung dicker Menschen auch in den sozialen Netzwerken, wodurch dies nach und nach als "normal" empfunden werden kann und nicht nur "schlank & jung" als "Ideal" gelten muss.

  • Ich würde gerne Bauern in Indien helfen und dafür eine kleine Firma/NGO gründen, die über eine Genossenschaftsvereinigung Bauern schützt und unterstützt. um das Projekt zu verwirklichen müsste ich längere Zeit in Indien verbringen. Da ich noch studiere habe ich nicht viel Zeit um Geld für das Projekt und die Reise zu sammeln. Dafür würde ich das Grundeinkommen verwenden.