Mit Grundeinkommen würde johannajk
ihre Vorstellungen zu nachhaltigerem Konsum besser umsetzen können

Geschichten
  • Regional, Bio, Fairtrade... es gäbe viele Möglichkeiten als Konsument mehr darauf zu achten, verantwortlich beizutragen. Trotz viel Wissen dazu, ist es einem ja leider nicht immer möglich, das auch umzusetzen. Mit einem größeren Finanziellen Rahmen könnte ich das aber deutlicher. Seit zwei Jahren sind wir zudem stolze Menschen mit Pferd. Für Menschen, die wie ich in einem knapp am Mindestlohn bezahlten sozialen Beruf beschäftigt sind, ist es aber immer wieder eine Herausforderung und ein Kunststück alle Dienstleistungen und alles Equipment für unser Pony so zu besorgen, das er keine Abstriche erfahren muss nur weil seine Menschen nicht super reich sind. Auch hier würde ich gerne auf Dauer der Verantwortung die wir übernommen haben mit weniger Kopfzerbrechen gerecht werden.