Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

endlich wieder ruhiger schlafen können.

Geschichten

  • Wir haben uns 1996 mit einer kleinen Bäckerei selbstständig gemacht. Leider läuft es nicht so, wie es soll. Wir arbeiten und arbeiten und treten immer auf der Stelle. Es fehlen immer 1000 Euro (ganz ehrlich) im Monat. Wir haben leider nach einigen Jahren nicht den Absprung geschafft (aus Scham, versagt zu haben). Nun haben wir schon so viel Kraft, Geld und Energie in den Laden gesteckt und wollen einfach nicht aufgeben. Vielleicht haben wir ja doch mal ein bißchen Glück.

    kallegauner's photo'
    kallegauner
    am 13.9.2018
  • Ich habe vor fast zwei Jahren eine Firma gegründet, die an einem grossen neuen Projekt arbeitet. Es braucht aber viel Zeit, Geduld und Ausdauer, bis wir überhaupt unser erstes Geld verdienen. Ich beschränke meine Ausgaben zwar schon auf ein Minimum, es bleibt aber immer noch die Selbstversicherung, Miete und Ausgaben für Lebensmittel. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir nach langer Zeit wieder erlauben, ein bißchen durchschnaufen zu können.

    huepf's photo'
    huepf
    am 16.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…