Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
in ihre Gesundheit stecken

Geschichten
  • Seit 1,5 Jahren bin ich auf Grund meiner Erkrankung nun zu Hause und würde auch gerne mal andere Wege testen, damit es mir bald wieder gut geht und ich ins normale Leben zurück kann.

  • Ich würde dann jährlich eine Kur in Bad Kreuznach machen und dort in den Radonstollen gehen. Es tut meiner rheumatischen Erkrankung "Morbus Bechterew" gut und ich kann längere Zeit auf Schmerzmittel verzichten. Die Krankenkasse zahlt leider nur alle 3-4 Jahre.

  • Habe seit einigen Jahren mit meiner Gesundheit zu tun und muß mit Hartz4 leben. Durch meine Einschränkungen kann ich nicht (schmerzfrei) arbeiten gehen. Darum würde ich mit dem zusätzlichen Geld zum großen Teil meine Therapie erweitern und Hilfsmittel kaufen. Zudem habe ich eine 12 Jahre alte Matratze und ich kann mir keine neue (auch nicht auf Raten) leisten, mit etwas mehr Grundeinkommen in Reichweite. Und meine Waschmaschine ist seit Jahren mit vielen Defekten behaftet ( Baujahr 2005) und ich habe die Schnauze von Gebrauchten Maschinen voll, auch das wäre mit etwas mehr Einkommen möglich. Das ich auch mal wieder ein schönes Stück Fleisch essen würde, erwähne ich nur am Rande. Drückt mir die Daumen !!!