Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihr Traum im Bereich Kunst & Kultur ein Fuß zu fassen

Geschichten
  • Für Menschen die schon alles mögliches gemacht haben und erst mit Ü30 sich dafür entscheiden zu studieren um ihren traum zu verfolgen, gibt es wohl kaum platz mehr in unserem gesellschaft. "Freiwillig versichert" sein, kein anspruch auf Bafög usw. Ich bezeichne das altersdiskriminerung und bin der meinung, dass es wichtig ist erst erfahrung im puncto leben zu sammeln. Mit einem studienkredit habe ich mein studium zu Metallgestalterin ermöglichen können und den B.A mit note 1,2 geschafft. Aber was nun? Von null auf hundert meine selbständigkeit zu ermöglichen ist fast nicht zu schaffen und ich werde dazu gezwungen genau die jobs anzunehmen von denen ich weg wollte. Mit dem grundeinkommen hätte ich die möglichkeit mich voll und ganz darauf zu konzentrieren was wichtig wäre.