Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

sich ehrenamtlich einsetzen

Geschichten

  • Ich habe früher immer gerne im Verein aktiv mitgeholfen. Seit ich im Referendariat bin, auf das Staatsexamen lernen muss und nebenbei einen Nebenjob an der Uni habe, bleibt für ehrenamtliches Engagement keine Zeit. Dabei gibt es so viele Themen, die mir am Herzen liegen und für die ich mich gerne einsetzen würde.

    s.pontis Foto
    s.ponti
    am 28.6.2018
  • Ich finde Arbeit mit Tieren toll, und würde gerne ehrenamtlich mit Tieren arbeiten. Da eine Vollzeitstelle als zB Tierpfleger nicht reicht um eine Familie zu ernähren, würde mir ein Grundeinkommen helfen diesem Wunsch nachzugehen.

    Robinxvxs Foto
    Robinxvx
    am 20.11.2017
  • Auch würde ich gerne über meine Erfahrungen schreiben

    Meetingpoints Foto
    Meetingpoint
    am 13.11.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…