Mit Grundeinkommen würden 64 Menschen
die Welt entdecken!

Geschichten
  • Viele neue Orte und Menschen kennenlernen, deren Kultur erfahren und dabei vielleicht erfahren, was ich beruflich tatsächlich erreichen möchte! Als Studentin würde ich durch diese Unterstützung wesentlich freier agieren und mich auch in ehrenamtlichen Projekten engagieren können.

  • Und wenn es nur ein kleiner Wochenendtrip ist - mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde sich mir die Möglichkeit bieten, wunderbare Flecken auf unserer Erde zu entdecken.

  • Tja, Reisen sind ja momentan eher schwierig. Wäre dem nicht so, würde ich mich sehr wahrscheinlich aufs Rad schwingen und Europa unsicher machen! 6 Monate lang einfach fahren und schauen wohin mich der Wind treibt. Da ich aber auch mal über den Tellerrand hinaus schauen möchte, würde ich die restliche Hälfte dafür nutzen neue Kontinente zu entdecken. Asien, Australien, Süd-Amerika - ich weiß es nicht. Alles Neuland für mich. Da das aber nun alles sehr schwierig ist (Covid-19), würde ich das Geld schlichtweg einfach sparen. Was ich aber definitiv nicht machen möchte, ist das Geld für Sachgüter zu verschwenden. Ich werde ich mich investieren. :)