Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

Etwas sorgloser leben

Geschichten

  • Weil ich kein Einkommen habe und die Rente meiner Frau zum Leben allein nicht reicht. Alles wird immens teuer und wir würden nach 21 Jahren gerne mal Urlaub machen.

    Gudiliebchens Foto
    Gudiliebchen
    am 3.3.2022
  • Unser Leben ist sehr davon geprägt, dass ich aufgrund der Pflege meines Sohnes seit über drei Jahren beruflich nicht mehr auf die Beine komme. Finanziell sieht es sehr eng aus. An Urlaub ist gar nicht zu denken. Es würde uns das Leben deutlich erleichtern und uns erlauben das ein oder andere Abenteuer zu erleben.

    Jamiilas Foto
    Jamiila
    am 16.11.2020
  • Seit letztem Jahr arbeite ich in der Kinder- und Jugendhilfe. Leider war mir gar nicht bewusst, wie wenig finanzielle Entlohnung es für einen so wertvollen und anstrengenden Beruf gibt. Durch die vorangegangenen fünf Jahre Ausbildung ist der ein oder andere Schuldenberg entstanden, den ich gerne beseitigen möchte. Ich möchte mich wertgeschätzt fühlen für die wichtigen Dinge welche ich in meinem Job tue, das wäre das größte!

    MirLibs Foto
    MirLib
    am 24.3.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…