Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Etwas sorgloser leben

Geschichten
  • Unser Leben ist sehr davon geprägt, dass ich aufgrund der Pflege meines Sohnes seit über drei Jahren beruflich nicht mehr auf die Beine komme. Finanziell sieht es sehr eng aus. An Urlaub ist gar nicht zu denken. Es würde uns das Leben deutlich erleichtern und uns erlauben das ein oder andere Abenteuer zu erleben.

  • Seit letztem Jahr arbeite ich in der Kinder- und Jugendhilfe. Leider war mir gar nicht bewusst, wie wenig finanzielle Entlohnung es für einen so wertvollen und anstrengenden Beruf gibt. Durch die vorangegangenen fünf Jahre Ausbildung ist der ein oder andere Schuldenberg entstanden, den ich gerne beseitigen möchte. Ich möchte mich wertgeschätzt fühlen für die wichtigen Dinge welche ich in meinem Job tue, das wäre das größte!