Mit Grundeinkommen würde veritas66
ihren Traum für´s Rentenalter vorbereiten (Selbständigkeit mit Hundepension)

Geschichten
  • Hallo, die Idee des BGE finde ich super und glaube, das ist die einzige echte Alternative für die Gesellschaft im Allgemeinen sowie für mich persönlich eine große Chance. Meine Teilzeitarbeit im Pflegeheim würde ich beibehalten weil sie Sinn und deshalb auch Freude macht. Von meinem Einkommen von knapp 1000 € netto kann ich zwar leben und mobil bleiben (wohne auf dem Land), - es bleibt aber nichts übrig um meinen alten Traum zu verwirklichen, heimatlose Tiere zu beherbergen. Allein der Zaun um das 3000qm2 große Grundstück übersteigt meine Möglichkeiten. Ob Pension, und/oder Gnadenhof für Tiere - das BGE würde helfen, mein Zuhause zu einem lebenswerten Platz für Mensch und Tier zu machen, der mir eine selbständige Aufgabe im Rentenalter ermöglicht das mich in 20 Mon. erwartet.