Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihre Arbeitszeiten reduzieren

Geschichten
  • damit könnte ich wieder an den Projektenarbeiten die mir keine finanzielle, jedoch persönliche Bereicherung bringen. Explizit handelt es sich um Angebote der Jugendförderung im künstlerisch, gestalterischem Bereich.

  • damit ich mehr Zeit für die Familie habe.

  • Aktuell arbeite ich 41h/Woche, führe einen Haushalt, pflege meine Oma und helfe meiner Mutter mit ihrem Haushalt. Dazu habe ich noch 2 Katzen und führe eine Ehe mit einem Studenten. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeiten soweit reduzieren, dass es mir leichter fällt, alle Dinge unter einen Hut zu bekommen und vielleicht auch nochmal wieder ein wenig Zeit für mich alleine und mehr gemeinsame, stressfreie Zeit außerhalb des Alltages mit meinem Mann und meinen Katzen zu verbringen.