Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihre Arbeitszeiten reduzieren

Geschichten

  • damit könnte ich wieder an den Projektenarbeiten die mir keine finanzielle, jedoch persönliche Bereicherung bringen. Explizit handelt es sich um Angebote der Jugendförderung im künstlerisch, gestalterischem Bereich.

    Naddi's photo'
    Naddi
    am 25.5.2018
  • damit ich mehr Zeit für die Familie habe.

    Alex's photo'
    Alex
    am 21.11.2020
  • Aktuell arbeite ich 41h/Woche, führe einen Haushalt, pflege meine Oma und helfe meiner Mutter mit ihrem Haushalt. Dazu habe ich noch 2 Katzen und führe eine Beziehung mit einem Studenten. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeiten soweit reduzieren, dass es mir leichter fällt, alle Dinge unter einen Hut zu bekommen und vielleicht auch nochmal wieder ein wenig Zeit für mich alleine und mehr gemeinsame, stressfreie Zeit außerhalb des Alltages mit meinem Freund und meinen Katzen zu verbringen.

    Alisha's photo'
    Alisha
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…