Mit Grundeinkommen würde Sl_blue

Versuchen sie beruflich zu verändern

Geschichten

  • Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren auf ein und der selben Stelle. Viele würden sagen "toll, ne festanstellung", oder "cool, ein sicherer Job" - und das ist auch alles richtig. Und es ist bequem... Aber es ist auch langweilig - jeden Tag die selben Briefe, die selben Menschen, die selben Probleme... Ich würde endlich versuchen, meine Stelle zu wechseln, im gleichen Unternehmen, andere Abteilung - das habe ich seit Jahren vor. Aber ich hab es nie versucht, weil es hier bequem ist, man die Leute kennt, weiß, was einen erwartet... Keine Ahnung, ob das jemand versteht... Aber wer weiß, vllt würden sich dann andere Möglichkeiten ergeben - auf jeden Fall könnte ich es dann mal probieren. (das mit dem "anderen helfen" hab ich aufgegeben, es wird ja eh nicht gewürdigt, geschweige denn erwidert...)

    Sl_blue 's photo'
    Sl_blue
    am 14.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…