Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Selbstständigkeit sichern

Geschichten
  • Weil es für mich die einzige Chance ist. Ich bin fast 59 und schwerbehindert, leide seit Jahren mal mehr mal weniger an Depressionen. Ich hätte mit dem Geld eine Last weniger und könnte mich 12 Monate darauf konzentrieren meinen Onlineshop gewinnbringend zu machen.

  • ... und dadurch Menschen die Möglichkeit geben, eine Festanstellung zu bekommen.

  • Ich habe ein Jahrzehnt an Zeit und Geld in meine Ausbildung und Expertise gesteckt, um ein guter Tontechniker, Musiker und Musikproduzent zu werden, leider macht mir Corona gerade einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, da ich mich in 2018 selbstständig gemacht habe, was angesichts der Pandemie ein denkbar schlechter Zeitpunkt war, aufgeben möchte ich aber trotzdem nicht und generell Kulturförderung mit dem Geld betreiben.