Mit Grundeinkommen würde JoeyFDH

Erstmal ihre Schulden bezahlen, dann die von ihrer Mutter, dann Musik machen auf fast Vollzeit!

Geschichten

  • Wir werden gezwungen uns aufzugeben, unsere Träume nicht nachzugehen. Die Miete muss immer rein und die ist immer ZU HOCH. Die Rechnungen auch. Da bleibt nicht viel übrig. Ich arbeite Vollzeit als Betreuerin in eine Förderschule, trotzdem muss ich teilweise Flaschen sammeln zum Ende des Monats, da die Mieten nur höher und höher werden, die monatliche Kosten zu viele sind und wir unterbezahlt sind. Ich habe keine extravaganten Rutinen, ich kaufe mir nie irgendwas ausser das notwendigste. Klamotten oder neue Schuhe kann ich nur von träumen. Das ist mir ja auch nicht wichtig, aber ehrlich, die Aufwand und Energie die wir mit unsere Gehälter verdienen, sollte doch eigentlich mehr bringen, oder?!

    JoeyFDH's photo'
    JoeyFDH
    am 16.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…