Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihren Kindern ein besseres Leben ermöglichen

Geschichten
  • Jetzt ist das Geld immer knapp und ich sage oft zu Kleinigkeiten Nein hoffe das das dann vorbei ist

  • Ich müsste nicht mehr auf jeden Cent achten und wir könnten vielleicht endlich mal in Urlaub fahren. Bzw mittlerweile einfach ohne Bauchweh über die Runden kommen.

  • Ich hätte mit dem monatlichen Grundeinkommen endlich wieder mehr Zeit mit meinen 3 Kindern und müsste nicht dauernd Nein sagen, wenn sie mal einen Eis essen gehen möchten oder ähnliches oder aber endlich wieder mehr Zeit mit mir verbringen wollen. Durch die hohe Miete, sind mein Mann und ich gezwungen Vollzeit zu arbeiten. Da bleibt leider nur wenig bis gar keine Zeit mit den Kids . Mit einem Grundeinkommen, würde ich wieder auf Teilzeit runter gehen , damit ich mehr/besser auf die Kids eingehen kann.