Mit Grundeinkommen würde Sophia
zur Unterstützung von kreativen und künstlerischen Projekten nutzen

Geschichten
  • Ich haben Kulturarbeit an der FH Potsdam studiert und habe schnell gemerkt, dass ich lieber in die Selbstständigkeit gehen möchte. Ich unterstütze als Projektleitung gerne Künstler*innen und Kulturschaffende bei ihrer Realisierung. Ich kümmere mich um den bürokratischen Aufwand, sodass meine Kunden ihre Kreativität voll ausleben können. Leider sind die Projekte stets von Projektgelder und unterschiedlichen Geldgebern abhängig. Immer wieder kam es zu Absagen, sodass viele tolle und gesellschaftskritischen Ideen wieder in den Schubladen landete. Dadurch hörte meine Zusammenarbeit mit meinen Kunden oft frühzeitig auf, ohne so wirklich angefangen zu haben. Mit einem Grundeinkommen kann ich die Kreativen weiterhin unterstütze, andere Fördermittel generieren und Ideen beleben.