Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Leben ohne Druck

Geschichten
  • Ich möchte so gerne Mutter sein können meinem eigenen kleinen Business als Yogalehrerin nachgehen ohne vom Jobcenter unter Druck gesetzt zu werden, dass ich mehr verdienen muss. Mir gedroht wird, dass ich mein Kind bis 18:00 oder drüberhinaus Fremdbetreuen lassen muss um einen Job anzunehmen in dem ich mich nicht sehe. Mein Kind nicht mehr sehe, sie ständig stressen muss weil wir keine Zeit fürs gemeinsame Leben haben. Als alleineerziehende Mutter im nicht bestehenden Wechselmodell, da der Vater nicht in Deutschland lebt, ohne sonstige Unterstützung und dann unter diesen Repressionen und Druck vom Jobcenter gesetzt zu werden, troz der zusätzlich erschwerten Situation durch die Coronamaßnahmen und einem gerade eingeschulten Kind, wäre es für mein eine absolute Entstressung unser Familie.

  • Ich bin selbstandig und habe einen Nebenjob. Trotzdem reicht es nicht immer aus da ich nebenbei noch meine drei Kinder erziehe. Deshalb muss ich jedes mal Zuschuss vom Jobcenter beantragen damit ich sicher sein kann das meine Miete bezahlt bleibt und meine Kinder genug zum essen haben. Es ist enorme Druck jedes mal. Man wünscht sich nichts mehr als die Selbstandigkeit und das Mutter sein entspannt zu geniesen muss aber ständig zwischen selbst aufopferung oder Harz VI wählen. Es ist erniedriegendes Gefühl. Mit Grundeinkommen wäre meine Miete gesichert. Somit müsste ich nur um denn Rest kümern und hätte mehr entspannte Zeit für meine Kinder und soger vielleicht etwas mehr Geld für gemeinsame Urlaub. Das wäre endlich ein Leben ohne Druck

  • Einfach mal eine Pause machen und das Leben einfach mal genießen ohne auf Dinge zu verzichten auf die Mann ständig verzichten muss. Und mein Kind einfach mal was kaufen was er möchte 😍😊Ja das wäre echt schön was schönes