Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
In Ruhe zu Ende studieren ohne jobben zu müssen und in den Semesterferien lange und ausgiebige Reisen machen. Beides geht bei sich zur Zeit nicht.

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich ein selbstbestimmteres und unabhängigeres Leben führen, ohne ständig gestresst zu sein, meine Rechnungen bezahlen zu können und mich trotzdem in Ruhe auf mein Studium konzentrieren zu können. Jobben und Studium sind für mich nur schwer miteinander vereinbar. Für meine größte Leidenschaft, das Reisen bleibt weder Zeit noch Geld. Deshalb hoffe ich darauf, dass, welche Bundesregierung auch immer, eines Tages das Grundeinkommen einführt. Die Menschen hätten weniger Stress und Sorge ihre Miete bezahlen zu können und hätten Zeit für Dinge, die Ihnen mehr Lebensqualität geben würden.