Mit Grundeinkommen würde Nina Ritterskamp
ihren Traumjob antreten können

Geschichten
  • In unserem Stadtteil wird von einem privaten, sozialen Verein, bei welchem ich ehrenamtlich tätig bin, ein Kulturkindergarten für Kinder aus sozial schwachen Familien gebaut. Der Kindergarten befindet sich derzeit im Bau und zum jetzigen Zeitpunkt lässt die finanzielle Situation der Kita nur eine Einstellung von pädagogischem Fachpersonal zu. Mit dem Grundeinkommen könnte ich 1 Jahr ehrenamtlich in dem Kindergarten mitwirken und den Kindern mein Wissen in Gestaltung, Handwerk und Kultur vermitteln. Wir könnten gemeinsam Räume gestalten, Möbel bauen, den Garten anlegen, uns ein Theaterstück ausdenken, von Grund auf selbst konzipieren und die Kulissen selbst herstellen. Die Stelle ist dort für mich frei, kann aber aus oben genannten finanziellen Gründen derzeit nicht besetzt werden.