Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich wieder für Musik mehr Zeit nehmen.

Geschichten
  • mit einem wirklichen BGE (nicht dem Projekt hier). Die Wochenenden etwas mehr von der Arbeit befreien um als verlässliches Mitglied eines Vereins der Blasmusik zu frönen. Zur Zeit im Handel beschäftigt und damit am Freitag, Samstag meistens verhindert. Eltern gehen so gut es geht vor, nicht ganz gesunde sollten vorgehen, Feuerwehr, THW usw sollten auch vorgehen. Nur wer kümmert sich um die nicht so wichtigen Dinge die ja auch die Welt schöner machen. Warum mir das am Herzen liegt? Weil es Kapellmeister gibt die seit 20 Jahren die Sache am laufen halten, weil die Luft mit G9 für die Jugendlichen auch dünner wird. Weil so viel in diesem Land nur läuft weil viele viele Leute ehrenamtlich dahinter stehen. Flexibel kann man nur in eine Richtung sein, in 2 Richtungen nennt sich das verbiegen.