Mit Grundeinkommen würde Tina
sich ein Zuhause suchen und ohne finanzieller Sorge, sie selbstädig machen.

Geschichten
  • Die Mieten sind sehr hoch. Auch auf dem Land. Zumindest für Menschen mit geringem Einkommen. Da ich sehr sensibel bin, brauch ich zumindest ein ruhiges Zuhause, in dem ich auftanken kann, um dann wieder mehr erholt in die Welt zu gehen. In einer Selbständigkeit, die am Anfang zeit braucht zu wachsen, ist die finanzielle Situation mit sehr viel Stress und Sorgen belastet. Das blockiert meine freie Motivation und Kreativität. Ohne diesen Druck am Anfang, würde ich mich frei fühlen, aus Lust und Freude an meiner Arbeit als Therapeutin, zu behandeln. Das wünsch ich mir, diese Arbeit zu tun aus meiner Freude daran. Und nicht weil ich damit Geld verdienen muss. Komischer weise, fühlt es sich so an, als ob ich dann auch mehr Kraft hätte, diese zu tun..

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…