Mit Grundeinkommen würde Prometheus

sich voll auf ihre Schulausbildung konzentrieren können(Zweiter Bildungsweg)

Geschichten

  • Ich mache gerade mein Abitur über den zweiten Bildungsweg nach und Arbeite neben der Schule.Nachdem ich nun mein erstes Jahr geschafft habe, geht es jetzt mit den kommenden 4 Kurshalbjahren erst richtig los.Ich will mich nicht beklagen, Arbeit und Schule unter einem Hut zu bekommen war bis jetzt kein Problem,aber es Schlaucht schon sehr und das Lernen bleibt dabei oft auf der Strecke.Mit dem BGE könnte ich mich immerhin ein ganzes Jahr, voll und ganz nur auf die Schule konzentrieren, so das ich genug Punkte in den ersten beiden Halbjahren sammeln kann und ein gutes Polster für das Abitur aufbauen zu können.

    Prometheus's photo'
    Prometheus
    am 16.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…