Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich ohne Sorgen gut ernähren können

Geschichten
  • Ich habe neben einer Glutenallergie noch diverse Obst- und Gemüseallergien, Nussslergien und dadurch ist mein ganzer Körper total durcheinander. Ich habe schon oft gemerkt, dass ich einige rohe Lebensmittel aus dem Bioladen besser vertrage als die vom Discounter/Supermarkt. Da ich jedoch in einer schulischen Ausbildung stecke (ich bekomme kein Geld, ich bezahle Geld), kann ich mir es leider nicht leisten mich ausgewogen und bewusst zu ernähren, ohne meinen Geldbeutel ausbluten zu lassen. Zudem tut es mir auch jedes Mal weh, dass so viel Obst und Gemüse im Discounter/Supermarkt in Plastik verpackt ist und mir nichts anderes übrig bleibt als meinen Müllfußabdruck (Transport aus anderen Ländern + Verpackung) noch weiter zu vergrößern...