Mit Grundeinkommen würde Leseliesel

... ihnen weniger Sorgen über das Leben später in der Rente machen ... obs noch reicht

Geschichten

  • Auch wenn Du eine gute Ausbildung oder Studium hast, oft hört man, daß es später nicht mehr für alles reicht.... und ich meine keinen Luxus. Wohnen, Essen, Kleiden usw. "Sozialschwach" nennt das unsere Kanzlerin ... ich nenne es eine Schande, wenn jemand 40 Jahre lang gearbeitet hat (Steuerklasse 1, keine Kinder, Single) und dann im Alter knapp über H4-Niveau liegt .... .... oder selbst Kinder in unserem reichem Land nicht jeden Tag eine vernünftige Mahlzeit haben .... Ist das normal, daß die Mitte der Gesellschaft so geschröpft wird? Es sind ja mittlerweile keine Randgruppenerscheinungen mehr! Auch deshalb wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen absolut überfällig!

    Leseliesels Foto
    Leseliesel
    am 19.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…