Mit Grundeinkommen würde Literarix
ihre Arbeitszeit verkürzen, um mehr Zeit für ihre pflegebedürftigen Eltern zu haben, ohne dabei als Alleinerziehende Gefahr zu laufen, nicht genug Geld für deine beiden Kinder zu haben. ihr Wunsch ist gleich geblieben, leider ist ihr Vater zwischenzeitlich verstorben und die finanzielle Situation hat sich dadurch leider verschlimmert.

Geschichten
  • Leider ist jetzt auch meine Mutter am 21.01.2019 verstorben und ich muss die Kosten für die Beerdigung, Wohnungsauflösung usw., alleine bewältigen. Da ich meinen Arbeitsplatz wegen der Pflege aufgegeben habe, fällt jetzt alles doppelt schwer. Meine beiden Kinder, 19 und 21 befinden sich noch in schulischer Ausbildung und weiß ich nicht wirklich wie das alles gehen soll. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, könnte ich uns retten und versuchen beruflich wieder Fuß zu fassen. Leider hat sich meine gesundheitliche Situation verschlimmert, ich wurde unter 3 Stunden ausgesteuert, verliere gerade meinen Arbeitsplatz, bin auf Hilfe angewiesen. Finanziell ist das eine Katastrophe und ich weiß nun gar nicht wie es weitergeht.