Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
Eine neue Ausbildung anfangen

Geschichten
  • Weil ich endlich einen Beruf machen möchte, der mein Herz erfüllt und sich nicht nur nach Arbeit mein Leben lang anfühlt.

  • Unzufrieden mit meinem derzeiten Berufswesen würde ich gerne etwas neues Lernen, was mir damals nach der Schule leider verwehrt wurde, und jetzt aus finanziellen Gründen nicht möglich ist

  • Ich komme aus meinem Beruf (Frisör) nicht raus. Ich bin 32 und möchte gerne einen neuen Beruf erlernen um danach die Möglichkeit zu haben einen normalen Gehalt zu erhalten und die Möglichkeit im Beruf sich weiter zu bilden. Ich möchte gerne meiner Frau und unseren baldigen Kindern ein normales schönes Leben geben. Eine Umschulung bekomme ich vom Amt nicht und mit 500 euro Ausbildungs Gehalt kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen. Vielen Dank für das Lesen