Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

Eine neue Ausbildung anfangen

Geschichten

  • Unzufrieden mit meinem derzeiten Berufswesen würde ich gerne etwas neues Lernen, was mir damals nach der Schule leider verwehrt wurde, und jetzt aus finanziellen Gründen nicht möglich ist

    Basti92s Foto
    Basti92
    am 4.2.2021
  • Ich komme aus meinem Beruf (Frisör) nicht raus. Ich bin 32 und möchte gerne einen neuen Beruf erlernen um danach die Möglichkeit zu haben einen normalen Gehalt zu erhalten und die Möglichkeit im Beruf sich weiter zu bilden. Ich möchte gerne meiner Frau und unseren baldigen Kindern ein normales schönes Leben geben. Eine Umschulung bekomme ich vom Amt nicht und mit 500 euro Ausbildungs Gehalt kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen. Vielen Dank für das Lesen

    Retroymans Foto
    Retroyman
    am 19.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…