Mit Grundeinkommen würde Saltatrix

Weniger stunden arbeiten um mehr zeit für familie zu haben.

Geschichten

  • Mein Mann und ich haben uns vor 2,5 Jahren ein Häuschen gekauft um Platz für uns und unsere Tiere (alle aus dem tierheim /'second hand') zu haben. Aktuell denken wir darüber nach eine menschliche Familie zu gründen. Doch mir ist bewusst, dass ich auch dann werde schnell wieder arbeiten müssen um alles finanzieren zu können. Natürlich schränkt man sich gerne für ein Kind ein, jedoch sind unsere Tiere auch Familie. Wir hatten oft chronisch kranke Tiere, die keiner mehr will. Das ist ein kostenintensives 'hobby'. Doch es ist mehr als das - es ist unser kleiner Beitrag die Welt besser zu machen. Mit einem grundeinkommen und mehr Zeit könnte ich ein Kind aufziehen und ihm/ ihr meine liebe zu allen Lebewesen und der Natur weitergeben und zugleich weiter Tiere aufnehmen.

    Saltatrix s Foto
    Saltatrix
    am 27.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…