Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

endlich ihr Studium abschließen

Geschichten

  • Bin seit langer Zeit Dauerstudent( ziemlich der älteste.. ) und schaffe meinen Unterhalt durch Nebenarbeit (teilweise durch drei Nebenjob) ran, das blockiert das Lernen, den Tagesablauf, den Besuch von Vorlesungen, private Sachen und ich bleibe ständig im Fokus der Uni für einen Rauswurf. Ich bin leider durch familiäre krankheitliche Probleme in eine depressive Phase (zum Glück fand ich da raus) gefallen und stecke daher immer noch fest im Studium. Das möchte ich ändern und könnte mich vollends auf den Studienbereich konzentrieren und das ENDLICH abhaken. Es würde mir jedenfalls enorm helfen mich den Kopf für mein Studium frei zu bekommen und nicht immer zu überlegen wie ich am besten Geld ranschaffen kann um zu überleben.

    Mikrobis Foto
    Mikrobi
    am 15.4.2020
  • als Alleinerziehende ohne Familienanbindung fehlte mir die Entlastung vor den Klausuren

    TatkaSs Foto
    TatkaS
    am 26.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…