Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

den Beruf wechseln

Geschichten

  • Ich würde auch das Studium meines Sohnes damit finanzieren können und hätte dadurch Mittel frei ,das evtl.Studium meiner Tochter ebenfalls zu fördern.

    DirkRothers Foto
    DirkRother
    am 11.10.2021
  • Ich suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Dies kann allerdings bzw. wird auch bedeuten, dass ich weniger verdiene. Diesen Schritt würde ich mit einem besseren Gefühl machen können.

    Lena2005s Foto
    Lena2005
    am 20.4.2017
  • aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen Beruf nicht bis zur Rente ausüben. Da ich aber schon 57 bin, für Rente noch zu jung ist es schwierig sich noch einmal neu zu orientieren. Ich würde das Geld für einen Quereinstieg zur Bestatterin verwenden

    Sina2003s Foto
    Sina2003
    am 27.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…