Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
noch einmal studieren.

Geschichten
  • Leider ist es nicht möglich mehr als einen Studiengang in Deutschland zu absolvieren, ohne sehr hohe Zweistudiengebühren zu zahlen. Als ich mich damals entschieden habe Theaterwissenschaften zu studieren, war ich noch jung und fand das Fach einfach speziell und interessant. Seitdem habe ich meinen Masterabschluss gemacht und sehr viel in die pädagogische und therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesteckt. Um nun endlich den Abschluss zu machen, in dem ich meine berufliche Zukunft sehe, Lehrerin oder Kinderpsychologin, muss ich noch einmal studieren. Das Studium ist jedoch in beiden Fällen so zeitintensiv, dass ich nebenbei nicht arbeiten kann und ohne finanzielle Mittel, kann ich mir diesen Traum nicht zu träumen leisten..

  • Ich würde mich beruflich noch einmal völlig neu orientieren und noch einmal studieren. Sozialpädagogik wäre mein Traum. Außerdem wäre meine Familie finanziell abgesichert.

  • Ich studiere soziale Inklusion, Gesundheit und Bildung. Um mich zu finanzieren, muss ich nebenher viel arbeiten und deshalb meine Studienzeiten strecken. Mit dem Grundeinkommen würde ich mein Studium sorgenfrei abschließen (: